Wie kann ich als EPU die Steuerreform für mich nützen?

 

Termin: 19.05.2020 | 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online Webinar
Preis: kostenfrei

 

  • Tipps und Beispiele aus der Praxis
  • Aktuelle Gesetzesänderungen betrachten
  • Konkrete Anleitungen

Fragen zur Veranstaltung

Telefon +43 5 90 905 1359
E-Mail epu@wktirol.at

In diesem Webinar sollen zum einen die Gesetzesänderungen angeführt werden, die sich unmittelbar auf EPUs und ihre unternehmerische Tätigkeit auswirken und zum anderen sollen aber auch die sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten aufgezeigt werden.

Thomas Karner

Referent

Die Steuerreform 2020 ändert in Summe mehr als 20 Steuergesetze in mehr oder weniger großem Umfang. Viele davon wirken sich auch auf Ein-Personen-Unternehmen aus. In diesem Webinar sollen zum einen die Gesetzesänderungen angeführt werden, die sich unmittelbar auf EPUs und ihre unternehmerische Tätigkeit auswirken, und zum anderen sollen aber auch die sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten aufgezeigt werden.

Kann ich die neue Pauschalierungsvariante für mich nutzen, eröffnet die erhöhte Kleinunternehmerregelung neue Möglichkeiten oder kann ich den Vorsteuerabzug für Elektroräder für mich nutzen?

Dies werden nur einige der Fragen sein, die wir in diesem Webinar näher beleuchten.