Nachhaltig als EPU

 

Termin: Dienstag, 26.04.2022 | 10.00 – 11.00 Uhr
Veranstaltungsort: Online Webinar
Preis: kostenfrei

Fragen zur Veranstaltung

Telefon +43 5 90 905 1359
E-Mail epu@wktirol.at

Noch vor wenigen Jahren als Modeerscheinung belächelt, wird die Nachhaltigkeit in ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie und Soziales) zunehmend zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Wirtschaft und Standort.

Marlene Hopfgartner

Vortragende

Noch vor wenigen Jahren als Modeerscheinung belächelt, wird die Nachhaltigkeit in ihren drei Säulen (Ökonomie, Ökologie und Soziales) zunehmend zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Wirtschaft und Standort. Das Erreichen der Sustainable Development Goals (SDGs – Nachhaltigkeitsziele der UNO) stellt einen innovationsrelevanten Zukunftsmarkt dar und eröffnet der globalen Wirtschaft riesige Marktchancen. Welche Chancen das konkret sein können und warum die Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie ein wichtiger Vorsprung sein kann wird in diesem Webinar besprochen.